Leistungen und Kompetenzen – Praktisches Beispiel Insolvenz eines Service Lieferanten |
Situation
- Insolvenz eines Service Lieferanten für eine kritische Funktion innerhalb der Supply Chain.
- Lost Sales und Verzögerungen im Geschäftsablauf aufgrund des Ausfalls.
- Unzufriedene interne Kunden und steiler Anstieg der Beschwerden.
Herausforderung: "Getting Secure and Stable" im Bereich Vendormanagement
- Schaffung einer kurzfristigen Lösung zur Sicherstellung und Stabilisierung der Services.
- Schaffen von vertraglich flexiblen Lösungen zur Vermeidung langfristiger vertraglicher Bindungen.
- Analyse des Business Impacts und der Geschäfts- und Serviceprozesse.
- Erarbeiten von Alternativen und Workarounds für die Geschäfts- und Serviceprozesse.
- Ausschreibung der Leistungen und Überführung in einen dauerhaften Betrieb.
- Gezielte Kommunikation an die Zielgruppen.
Unsere Lösung zur nachhaltigen Steigerung des IT Wertes im Unternehmen
- Praxisorientierte Analyse der Geschäfts- und Serviceprozesse.
- Kurzfristige Bereitstellung von Alternativen durch einen oder mehrere Lieferanten oder Aufteilung der Services.
- Verhandlung von Verträgen mit kurzfristigen Ausstiegsklauseln und/oder der Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit mit dem Lieferanten der temporären Lösung.
- Evaluation der Service Anforderungen und Durchführung von Ausschreibungen zur Erzielung der besten Marktpreise und Services.
- Einrichten einer Hyper Care Phase im Bereich der Kommunikation für die Zielgruppen
Zurück zur Übersicht Praxisbeispiele, zum Leistungsportfolio, zur Startseite